Jugendlicher macht Spritztour mit geklautem Auto in Glinde

Glinde: Ein Passant verständigte am Mittwochmorgen, den 21. April die Polizei, nachdem ihm die unsichere Fahrweise eines sehr jugendlich wirkenden Autofahrers in der Straße Am Hühnengrab aufgefallen war.

Die Polizeibeamten stellten um 07.25 Uhr den beschriebenen PKW Ford unverschlossen in der Straße „Papendieker Redder“ fest. Der Fahrzeugschlüssel steckte noch im Zündschloss. Der PKW war tags zuvor als in der Blockhorner Allee entwendet worden. Kurz vor der Einmündung Zur Feldmark, trafen die Polizeibeamten einen Jugendlichen an, auf dem die Personenbeschreibung zu traf und nahmen ihn vorläufig fest. Der Tatverdächtige gab zu, sich am Dienstag in die Sporthalle der Tannenwegschule geschlichen zu haben. Während die Fahrzeughalterin an einem Sportkurs teilnahm, entwendete der 15jährige Glinder die Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine und fuhr mit dem PKW Ford davon. Da keine Haftgründe vorlagen wurde der Jugendliche nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen und von seiner Mutter abgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

87  +    =  90