Bürgermeister Björn Warmer im Amt bestätigt

Am 26.07.2020 fand die Bürgermeisterwahl in Reinbek statt. Als einziger und gemeinsamer Kandidat von SPD, CDU und Grünen, war Björn Warmer (SPD) zur Bürgermeisterwahl angetreten.

Björn Warmer wurde mit überwältigender Mehrheit, mit 93,7 Prozent und 5.622 Stimmen, im Amt bestätigt! Der alte Bürgermeister bleibt also der neue Bürgermeister in Reinbek.

Die Wahlbeteiligung lag bei nur 26,65 Prozent. Bei der letzten Bürgermeisterwahl hatte Wahlbeteiligung noch bei etwa 54 Prozent gelegen. Die niedrige Wahlbeteiligung mag daran liegen, dass man nur mit “ja” oder “nein” stimmen konnte. 2014 gab es mit Jürgen Vogt-Zembol und Lars Bardua immerhin noch zwei parteilose Gegenkandidaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.