Reinbek im Jahre 1950

Altes Reinbek Bild von 1950

Reinbek 1950
Reinbek 1950 – aufs Bild klicken für größere Auflösung

Die historische Postkarte zeigt das Rathaus in Reinbek, das 1950 erbaut wurde. In dieser Form existiert es nicht mehr, es wurde 1973 erweitert und der alte in den neuen Bau integriert. Außerdem sind zu sehen die Sachsenwald-Arkaden, die am 19. 8. 1950 eröffnet wurden. Dahinter, querstehend, das Sachsenwald-Theater. Die Umbauarbeiten an der Bühne wurden am 1. 6. 1950 beendet. Nach einer damaligen Meldung des Hamburger Abendblattes zählte die neue Bühne zu den modernsten in Schleswig-Holstein. Der Verkehr in der Bahnhofstraße war recht beschaulich. Fußgänger konnten anscheinend noch ohne Gefahr auf der Straße gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.