Der älteste Baum von Reinbek

Bilder alte Bäume – Abendländischer Lebensbaum (Thuja occidentalis) beim Schloß Reinbek

Der älteste Baum von Reinbek
Abendländischer Lebensbaum (Mitte) – Thuja occidentalis – Foto: Siefken

Im Garten des Schloß Reinbek befindet sich wahrscheinlich der älteste Baum von Reinbek und Umgebung. Hier steht ein Abendländischer Lebensbaum – Thuja occidentalis – der Baum soll über 800 Jahre alt sein. Auf den ersten Blick sieht man hier einen großes Gebüsch. Von der Nähe betrachtet sieht man aber, dass es sich hier um einen alten Baum mit mehreren Stämmen handelt. Thuja occidentalis kann enorme Alter erreichen. Dieser Baum soll über 800 Jahre alt sein, d.h. der alte Baum dürfte schon gestanden haben, als sich auf dem Gelände des Schloß Reinbek seit 1250 das Reinbeker Kloster befand. Das Kloster wurde 1534 niedergebrannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.