Raubüberfall in Reinbeker Hotel: Polizei sucht Zeugen

Reinbek. In einem Hotel an der Loddenallee in Reinbek soll es am Freitag, dem 25. September 2026, zu einem Raubüberfall gekommen sein. Die mutmaßlichen Täter konnten mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Die Polizei leitete eine groß angelegte Fahndung ein und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ratzeburg ereignete sich die mutmaßliche Raubtat am Freitagnachmittag in einem Hotel in der Loddenallee. Die Tatverdächtigen konnten anschließend mit der Beute entkommen. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an und suchte intensiv nach den Flüchtigen.

Den von der Tat betroffenen Personen wurde eine Betreuung angeboten. Ob Menschen verletzt wurden, teilten die Ermittlungsbehörden zunächst nicht mit. Auch zur Anzahl der Täter, zum genauen Tathergang und zur Höhe der Beute machten Polizei und Staatsanwaltschaft keine Angaben.

Kriminalpolizei Reinbek bittet um Hinweise

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden insbesondere Zeugen, die am Freitag, dem 25. September, zwischen 12 und 15 Uhr im Bereich der Loddenallee sowie in den angrenzenden Straßen und Grünanlagen verdächtige Personen oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Reinbek unter der Telefonnummer 040 / 7277070 entgegen.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Einzelheiten wurden in der Polizeimeldung vom 25. September aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht veröffentlicht.

Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg vom 25. September 2026.

Zuletzt aktualisiert am Oktober 13, 2026 um 8:16 a.m. Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert